Kundenservice bei der Brokerwahl!

Noch nie war der Zugang zu den internationalen Finanzmärkten einfacher als heute. Dank der riesigen Auswahl an Brokern kann jeder mit Aktien, Zertifikaten, ETFs und Co handeln. Die letztliche Entscheidung für einen bestimmten Anbieter hängt immer auch von den persönlichen Präferenzen ab. Je nach Erfahrungsgrad eignen sich unterschiedliche Plattformen. In jedem Fall kann allerdings Hilfe notwendig werden. Dafür sollte ein kompetenter Support zur Verfügung stehen. Doch auch hier gibt es einige Dinge zu beachten.

Wenn Sie ein neuer Investor sind und sich überfordert fühlen, stellen Sie sicher, dass Sie schnell und einfach Kontakt mit dem Servicepersonal aufnehmen können. Bei Problemen mit der Technik sollte ebenfalls ein Kundendienst rund um die Uhr erreichbar sein.

Gibt es eine spezielle Nummer, die Sie anrufen können, um einen Berater für Handelsunterstützung zu sprechen?

Gibt es eine automatisierte Nummer, die Sie für grundlegende Fragen anrufen können?

Was ist mit allgemeiner Hilfe? Wie sind die Anrufzeiten für repräsentative Unterstützung?

Wie sind die Öffnungszeiten für Telefonleitungen? Können Sie rund um die Uhr anrufen oder sind die Telefone nur während der normalen Geschäftszeiten besetzt?

Gibt es eine E-Mail-Adresse, über die Sie umgehend Hilfe erhalten können?

Verwendet der Broker ein sicheres internes Nachrichtensystem für wichtige Dokumente und Kontoabfragen?

Verfügt die Website über eine Online-Chat-Option für sofortige Unterstützung?

Was ist, wenn Sie eine grundlegende Frage haben, aber keinen Vertreter nerven möchten? Gibt es einen durchsuchbaren FAQ-Bereich, der eine Vielzahl von Fragen beantwortet?