Scalable Capital – News

Die herkömmliche Bankenbranche muss sich radikal verändern, um in Zukunft bestehen zu können. Durch das Aufkommen neuer Anbieter wie Scalable Capital wird dies aber massiv erschwert. Die hiesigen Onlinebroker spezialisieren sich mehr und mehr auf den Wertpapierhandel. Dieser hatte vor allem im Zuge der Pandemie an Bedeutung gewonnen. Scalable Capital bietet seinen Kunden eine Reihe von Börsenfeatures zu Kampfpreisen an. Die unterschiedlichen Abonnementmodelle sollen darüber hinaus für maximale Flexibilität sorgen. Hier spielt es also keine Rolle, ob man erst mit dem Investieren beginnt oder schon eine Weile mit dabei ist.

Neues Mitglied für Neobroker!

Zum ersten Mai erhält das Münchner Fintech Scalable Capital tatkräftige und erfahrene Unterstützung. Mit Ina Froehner wechselt ein professioneller Head of Communications zum größten digitalen Vermögensverwalter Europas. Sie wird im neu eingerichteten Büro in Berlin arbeiten. Als Digitalexpertin ist sie zukünftig vor allem für den Aufbau der Unternehmenskommunikation zuständig. Außerdem soll Froehner den internen und externen Dialog vorantreiben. Als Teil des Managements berichtet die 44-Jährige auch an Erik Podzuweit, den Geschäftsführer des Brokers. Zuletzt war Froehner als Vice President Communications & Marketing bei Finleap beschäftigt, wo sie unter anderem das Marketing leitete.